Gavi – so fantastisch kann er schmecken Im Glas ein mittleres zitronengelb. In der Nase verführt der Gavi mit Aromen, die an einen frischen Frühlingsstrauß erinnern. In Mund und Gaumen exotische Früchte, wie Mango und Papaya, unterstrichen mit einer lebendigen Zitrusnote. Dieser Wein ist sanft und saftig mit einem langanhaltenden Abgang.
Das Weingut La Bollina liegt im südöstlichen Piemont in dem Städtchen Serravalle Scrivia, nicht weit von Alessandria entfernt. Seit Jahrhunderten bewirtschaftet das Adelsgeschlecht Marquis Figari von Genua das Anwesen, welches in einer Landschaft aus sanften Hügeln, Weinbergen und ausgedehnten Kastanienwäldern liegt.
Die Keller des Weingutes wurden vor Jahren umfassend renoviert und umstrukturiert und präsentieren nun modernste Techniken für hervorragende Weinherstellung. Belohnt werden diese Investitionen durch hohe Punktzahlen und Bewertungen namhafter Weinkritiker und letztendlich auch durch viele treue und begeisterte Kunden.
Die Etiketten zeigen Bilder von Fahrrädern, die sowohl ein Symbol für die Wiedergeburt des Gebiets als auch eine Hommage an zwei große Radfahrer aus den Hügeln zwischen Piemont und Ligurien sind: Costante Girardengo und Fausto Coppi.